Zum Inhalt springen Zum Menü springen
Hintergrund unternehmen

1838
WIR SCHAFFEN WERTE
MIT TRADITION

Unternehmen 1

Es ist selten, dass eine Firma über Jahrhunderte Bestand hat und deshalb sind wir stolz auf unsere 180 jährige Tradition. Mittlerweile leitet nun schon die 6. Generation dieses Unternehmen.

Zu einer Zeit, als es noch keine Autos gab und die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn als erste staatliche Eisenbahn in Deutschland eröffnet wurde, gründete im Jahre 1838 der damals 20jährige Mauermeister Georg Friedrich Kammerer unser Familienunternehmen in Wintersweiler.

Säule außen

Heute finden sich bei Kammerer viele Bereiche der Baubranche unter einem Dach vereint. Neben dem klassischen Baugeschäft tragen die schlüsselfertige Realisierung von privaten Objekten sowie das Erstellen von Wohnungen auf eigenen Grundstücken einen wesentlichen Anteil am Erfolg des Unternehmens. Dies bedeutet wir können unsere Kunden vom Moment der ersten Idee bis hin zur Ausführung und Fertigstellung begleiten.

Unser Unternehmen ist bekannt für eine hohe Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit. Flexibilität und persönliches Engagement sind weitere Eckpfeiler unserer Erfolgsgeschichte.

Team 

Markus Kammerer

Markus Kammerer 

Geschäftsführer 

Thomas Kammerer

Thomas Kammerer 

Geschäftsführer 

Ernst Kammerer

Ernst Kammerer 

Geschäftsführer 

Friedrich Kammerer

Friedrich Kammerer 

Geschäftsführer 

Ina Kammerer

Ina Kammerer 

Buchhaltung und Arbeitsvorbereitung 

Gerda Bürgel

Gerda Bürgel 

Personalwesen und Arbeitsvorbereitung 

Laura Krebs

Laura Krebs 

Kauffrau für Büromanagement 

Frank Friedrich

Frank Fredrich 

Bauleiter 

Team

Sie wollen Teil unseres Teams werden? 

Wir setzen auf ein enges Miteinander unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kompetente und flache Hierarchien sowie ein respektvoller Umgang unterstützen jeden Mitarbeiter seine Aufgaben engagiert und motiviert anzugehen. Bei uns werden Sie gefordert und gefördert, mit Kopf, Hand und Herz — das ist unser Anspruch.

Junge

Wir suchen aktuell: 

Ausbildung

  • Maurer/​in und Betonbauer/​in

Festanstellung

  • Vorarbeiter/​in
  • Mauerer/​in
  • Betonbauer/​in
Thomas Kammerer

Kontaktperson 

Thomas Kammerer 

Laura Krebs

Laura Krebs

Kauffrau für Büromanagement

Obwohl ich frisch nach der Hauptschule mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen habe, wurden mir schon nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Themen übertragen, die ich mit viel Motivation und Engagement erledige. Ich wurde sofort in die laufenden Projekte integriert. Wenn ich Fragen hatte oder einmal nicht weiterkam, konnte ich immer meine Arbeitskolleginnen um Rat fragen – egal wie doof“ die Frage auch war.

Dieses Vertrauen, der respektvolle Umgang, dieses Arbeitsklima und diese Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten bei der Firma Kammerer schätze ich sehr.
Ich könnte mir wirklich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen.

Thomas Kammerer

Thomas Kammerer

Geschäftsführer

Was ist mir persönlich am wichtigsten? Dass meine Mitarbeiter selbständig agieren, dass sie verantwortungsbewusst sind, dass man sich auf gleicher Augenhöhe miteinander austauscht – unabhängig von der Rolle, die man im Unternehmen einnimmt. 

Dazu gehören ein respektvoller Umgang miteinander und Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und im Gespräch bleiben, um passende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren und zu verwirklichen.“

Geschichte

Eine Erfolgsgeschichte mit mehr als 180 Jahren Bestand. 

gründete Maurermeister Georg Friedrich Kammerer (1818 — 1885) in Wintersweiler ein Baugeschäft, das später sein Sohn Friedrich (1852−1913) weiterführte

übernahm Friedrich Kammerer (1888 — 1970) das Baugeschäft 

kehrte sein Sohn, Maurermeister Friedrich Kammerer (1913−1982) als Spätheimkehrer aus dem zweiten Weltkrieg zurück und übernahm den Betrieb

die Söhne Maurermeister Friedrich Kammerer (geb. 1950) und Maurermeister Ernst Kammerer (geb. 1953) übernehmen das Bauunternehmen und wandeln es in eine GmbH um

Neubau des heutigen Bauhofes mit Werkstatt und Lagerplatz in Efringen-Kirchen, Beim Breitenstein 15 

Maurermeister Markus Kammerer (geb. 1973) und Bauingenieur Thomas Kammerer (geb. 1983) übernehmen die Geschäftsanteile der Kammerer GmbH 

Durch Erweiterung der Geschäftsfelder Bauträger- und Generalunternehmertätigkeit Gründung der Kammerer Projektbau GmbH 

Wir feiern Jubiläum: 180 Jahre Firma Kammerer